URL:
Text:
Name:
Email:






 (367) julian aus Germany schrieb am 17. Nov 07, 19:29 
hallo ich finde die seite sehr schön gemacht.ich komme öfters auf die seite.es berührt mich immer wieder.ich möchte jessicas garten mal besuchen und paar engel bringen.viel kraft für die familie.bis bald julian 

 (366) christa aus Germany schrieb am 16. Nov 07, 12:42 
Ich finde die Seiten wundervoll. Meine Tochter Kirsten ist am gleichen Tag geboren wie Jessica. Nur 20 Jahre
früher. Sie starb am 15. 5.2004 an ALS. Ich kann den Angehörigen nachempfinden ein Kind zu verlieren.
Die Welt ist so grausam. Warum muß Gott uns die Kinder nehmen?
Viele möchten sterben und können es nicht. Darauf gibt es keine Antwort
Viele liebe Grüße Christa 

 (365) Marita aus Germany schrieb am 12. Nov 07, 14:12 
Hallo,
der Text zum 3. Jahr ohne Jessica spricht mir sooooo aus der Seele. Ich bin über Brandolfs Seite auf Jessicas Seite gestoßen, denn dort ist auch meiner Tochter Tahnee ein Andenken gesetzt. Die Internetseite für sie ist am Enstehen, aber auch das dauert. Bei uns jährt sich Tahnees Todestag am 27.11. zum ersten Mal und in dem letzten Jahr habe ich genau das erlebt, was ihr auf der o.g. Seite beschreibt. Auch ich habe meine altes Leben abgelegt und ein ganz neues begonnen. Ich habe bewusst Dinge neu begonnen oder andere aufgegeben - ein Weg zu mir selbst. Es funktioniert sonst nicht und auch mir gibt Tahnee in den entscheidenden Momenten Hinweise und Beistand bei meinem Weiterleben. Wenn es mir besonders schlecht geht, dann ist sie da und sagt mir: Mama - ich bin bei Dir, wann immer Du mich brauchst. Ich weiß....., aber ich kann Tahnee nicht mehr in den Arm nehmen und doch ist sie mir manchmal so nah, dass ich es fast so empfinde, als würde sie mich umarmen.
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Kraft auf diesem nicht aufhörenden Trauerweg....
Liebe Grüße aus Lübeck
Marita mit dem Tahnee in ihrem Herzen 

 (364) esther  aus Germany schrieb am 04. Nov 07, 14:30 
hallo ihr lieben,
nach viel zu langer zeit war ich wieder auf eurer homepage und dabei weiß ich gar nicht mal, warum es so lang gedauert hat. bei jedem wort das ich über jessica lese, bei jedem lied was mich an sie denken lässt und bei jedem besuch an ihrem grab bleibt die zeit für mich stehen und ich bin wie benommen. ich freue mich über jedes neue wort und jede neue geschichte über sie, doch oft weiß ich nicht, ob ich nicht gerade den falschen zeitpunkt gewählt habe.
ich möchte dass ihr wisst, dass ich sehr gerne bei euch und bei jessica bin, gerne über sie rede und mich über jedes neue wort freue. ich denke oft an euch vier, wünsche euch kraft und mut!

alles liebe für die kommende woche!
@tti 

 (363) Karin Heber-Gerstner aus Germany schrieb am 04. Nov 07, 10:51  http://www.elron-tibor.de
Liebe Familie,
ich möchte ihnen auch mein Beileid aussprechen und danke sagen für die liebevolle gestaltet HP.
Die uns einen Teil von Jessicas Leben wieder gibt und welch große Liebe sie erleben durfte.
Ich kann sie so gut verstehen und ihre Gedichte und Beiträge sprechen mir aus dem Herzen.
Nur wer selber ein Kind verloren hat, weis wie schwer unser Weg ist, der vor uns liegt.
Ich bewundere ihr Kraft und Stärke, auch für den Gedenk-Gottesdienst!
Ich wünsche ihnen weiterhin viel Kraft, Licht und Liebe
Karin mit Elron Tibor im Herzen und Marvin an meiner Seite 

 (362) Uwe H. aus Germany schrieb am 29. Oct 07, 14:43 
hallo
ich wollte nur nochmal mein Beleid ausdrücken, und sagen das ich es nicht vergessen hab und auch nie werde. ich war immer schon schlecht was solche sachen bestrifft...
ich werd in zukunft mal öfter ans grab gehen und auch blumen dalassen
liebe grüße uwe 

 (361) Doris aus Germany schrieb am 21. Oct 07, 10:04  http://www.Juliasgedenkseite.de.vu
Liebe Familie
durch eine andere hp bin ich auf diese schöne gedenkseite gekommen, ja es geht mir seh nahe dieses schicksal ihrer jessica auch wenn ich sie nicht gekannt habe, ich weiß wie es ist.
Die gedenkfeier für ihre tochter ein jahr später war eine sehr schöne idee. Der satz aus dem buch von A.Siewert ist so treffend. Sicher werde ich noch häufig hier ihre jessica besuchen und wünsche ihnen viel kraft für dieses andere leben...
liebe grüße doris mit julia überall 

 (360) nicole K. aus Germany schrieb am 18. Oct 07, 21:01 
Nach einem Besuch auf Jessica`s Seite sende ich Euch einen herzlichen Gruß aus Kierspe. 

 (359) Claudia, Mama von Simon aus Germany schrieb am 18. Oct 07, 12:35  http://dear-son.blogspot.com
Liebe Mama

Wenn du dir Gedanken über den Sinn des Lebens machst,
sollst du wissen, dass ich bei dir bin:
Schließe deine Augen und spüre meinen Kuss
wie einen sanften Luftzug auf deiner Wange.

Wenn du zu zweifeln beginnst, ob du mich je wieder sehen wirst,
werde innerlich still und hör mir zu:
Meine Stimme steckt im Flüstern des Himmels
und wispert dir zu: Meine liebe Mama...

Wenn du nicht mehr weißt, was du tun sollst,
und dich fragst, wozu du noch auf der Welt bist,
öffne dein Herz und sieh mich an:
Ich blinzle dir zu im Funkeln der Sterne
und leuchte dir lächelnd auf deinem Weg.

Wenn du am Morgen erwachst
und dich deiner Träume nicht mehr erinnerst,
dich aber ruhig und friedlich fühlst:
Dann war ich bei dir und füllte
deine Nacht mit Erinnerungen an mich.

Wenn du dich vor Kummer krümmst
und dir ein Leben in Frieden nicht mehr vorstellen kannst,
dann denk an mich:
Ich bin bei dir.
Sanft blicke ich aus den Tränen eines gemeinsamen Freundes
und lindere deinen Schmerz.

Wenn die Sonne am Morgen erneut
den verlassenen Himmel erglühen lässt in ihrem atemberaubenden Glorienschein,
dann lass deinen Geist erwachen.
Denk an die Zeit, die uns geschenkt wurde, zu kurz,
aber wunderschön.
Wenn du dir sicher bist, dass wir zusammengehören:
Wenn du genau weißt, was dir bestimmt ist:

Erkenne, dass Gott diesen Augenblick für uns geschaffen hat,
für uns allein.
Liebe Mama, ich werde immer bei dir sein. 

 (358) Marion und Dirk aus Germany schrieb am 17. Oct 07, 14:39 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken, die gestern an uns gedacht haben. Danke für die lieben Einträge hier, für die in Jessicas Gästebuch, für die Mails und SMS. Sie haben uns durch den Tag getragen und ich bin dankbar, daß ich hier sein darf und so liebe Menschen kennengelernt habe.

Der Tag fing für mich um halb vier morgens an. Es muß so ungefähr Jessicas Todeszeitpunkt gewesen sein und so durchlebte ich nochmals die Schreckensstunden von dem Moment an, wo ich sie tot in ihrem Bett gefunden habe.
Ich habe mich in diesem Moment in einem völligen Gefühlschaos befunden und mich gegen diesen Tag gewehrt, der am besten morgens schon vorbei gewesen wäre.
Wir waren zum Frühstück bei einer meiner besten Freundinnen eingeladen und dort flossen dann erst mal ganz viele Tränen.

Nachmittags sind wir mit unserem Hund spazieren gegangen und konnten noch einmal die letzte warme Herbstsonne tanken. Dabei kamen mir Gedanken was überhaupt für ein Wetter vor drei Jahren war. Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern.
Kaum waren wir zuhause, da kam auch schon der erste Besuch. Unser Haus war gestern abend so voll, wie nie zuvor in den Jahren.

Ich bin dankbar für alle, die Jessicas Namen ausgesprochen haben und sich nicht gescheut haben, auch ihre Gefühle zu zeigen.

Ich bin dankbar für alle, die uns auch im dritten Jahr wieder begleitet haben und uns so annehmen, wie wir nun mal geworden sind.

Ich bin dankbar für die vielen lieben Worte, die uns das ganze Jahr über erreicht haben, uns Mut zugesprochen haben und uns zeigen, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

Von meiner Freundin habe ich ein chinesisches Sprichwort bekommen. Es heißt:

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Ich möchte gerne zu denjenigen gehören, die die Windmühlen bauen und hoffe, daß es mir gelingen wird


Ganz liebe Grüße
Marion und Dirk mit Patrick an der Seite und Jessica ganz fest in unseren Herzen - für immer -